Porträt von zwei REWE Mitarbeitern in der Obst- und Gemüseabteilung

Von der Bundeswehr zu REWE?!

Zusammen mit dem Berufsförderungsdienst der Bundeswehr unterstützt REWE die Wiedereingliederung ehemaliger Soldat:innen in das zivile Erwerbsleben.

Ehemals bei der Armee? Komm zu REWE.

Ob Offizier, Feldwebel, Unteroffizier oder Mannschafter: REWE bietet ehemaligen Soldat:innen zahlreiche berufliche Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten, ob in den REWE Märkten, in der Logistik, im Außendienst oder der Zentrale.
Wir freuen uns auf dich!

REWE als Kooperationspartner.

Bei REWE wird dir dein Übergang von der Verpflichtungszeit ins zivile Arbeitsleben einfach gemacht.

Unsere Tipps für dich:

  1. Nicht abwarten, sondern aktiv die Zeit nach der Bundeswehr vorbereiten.
  2. Tausche dich mit ehemaligen Kamerad:innen über ihre Erfahrungen aus.
  3. Nutze die umfassenden Informationsmöglichkeiten des Berufsförderungsdienstes (BFD).

Weitere Informationen erhältst du auch in einem persönlichen Gespräch mit deinem BFD-Berater oder deiner -Beraterin. Vereinbare einfach einen Termin.
 

www.bfd.bundeswehr.de

Deine Vorteile

Mit der REWE Akademie bieten wir dir gezielte Qualifizierungs­programme und Seminare für individuelle Entwicklungs­möglichkeiten. Wir fördern deine Persönlichkeit und legen Wert darauf, dass du als Teammitglied deine Erfahrungen einbringen kannst.

Weitere Vorteile:

  • Hervorragende Karriereaussichten
  • Weiterbildung genau nach deinen Interessen
  • Freie Wahl zwischen mehreren Berufszweigen

Und es gibt noch viele weitere Vorteile, die REWE als Arbeitgeber anbietet.

Weitere Vorteile entdecken 

Beste Karrierechancen für jeden Dienstgrad!

Porträt des Marktmanagers Detlef

REWE ist unglaublich offen, was den Einsatzbereich der Mitarbeitenden angeht. Mein Fokus lag auf der Position der Marktleitung und das haben wir dann zusammen geplant und realisiert.

- Detlef ist seit 1998 Marktmanager.

Detlev Berg war als Hauptmann im Stab eines Panzergrenadierbataillons für die Ausbildungsplanung verantwortlich und führt seit 2011 den umsatzstärksten REWE Markt der Landeshauptstadt Schwerin.

Er ist im direkten Kontakt mit Kundinnen und Kunden, präsentiert und gestaltet das Sortiment entsprechend den im Team entwickelten Absatz- und Verkaufsstrategien, setzt Vertriebskonzepte um und ist für die Einsatz- und Arbeitszeitplanung im Team verantwortlich.

1995 Ausbildung zum Assistenten, dann Assistent der Marktleitung,
seit 1998 Marktmanager.

Arbeiten im Markt

 

Ich habe mir für mein zukünftiges Arbeitsleben ein Unternehmen gewünscht, das zukunftssicher und vielfältig ist. REWE hat mir intuitiv zugesagt.

- Anja ist Teamleiterin in der Logistik.

Anja Kellner kam 2008 zur Bundeswehr und diente als Stabsunteroffizier in der Versorgungseinheit eines Artilleriebataillons. Da es sie schon immer faszinierte, Teil der Versorgungskette zu sein und die Grundbedürfnisse des Menschen sicherzustellen, absolvierte sie gleich noch eine Ausbildung zur Logistikmeisterin.

Damit war der nächste Schritt klar: 2016 stieg sie bei REWE ein, heute ist sie verantwortlich für die organisatorische und personelle Planung, überwacht die Einhaltung der rechtlichen und betrieblichen Bestimmungen, betreut die Mitarbeitenden und setzt sich für den Arbeits- und Gesundheitsschutz ein.

Arbeiten in der Logistik

Porträt de Teamleiterin Anja
Porträt des Vertriebsleiters Norbert

Ich konnte mich genau nach meinen Interessen weiterbilden und wurde in meinen Karriereplänen konsequent unterstützt.

- Norbert ist seit 2018 Vertriebsleiter.

Norbert Richartz war als Oberleutnant zuletzt 1998 im SFOR-Einsatz im ehemaligen Jugoslawien. Im Rahmen des Berufsförderungsdienstes fand er dann einen Quereinstieg bei REWE.

Heute ist er Vertriebsleiter und trägt die Gesamtverantwortung für ein Verkaufsgebiet, bestehend aus 44 REWE Märkten in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Neben der Weiterentwicklung der Märkte steuert er sein Team im Bereich Gebietsmanagement Vertrieb und Ware.

1998: Ausbildung zur Führungskraft im Einzelhandel, 2000: Marktleiter, 2005: Bezirksleiter, 2016: Verkaufsleiter, seit 2018: Vertriebsleiter.

Arbeiten im Außendienst

Kameradschaftliches Denken, Stressresistenz und Entscheidungs­freude sind Eigenschaften, die mir heute helfen. Karrieremöglichkeiten gibt es durch die Konzerngröße viele.

- Melanie ist Team Lead Talent Sourcing bei der REWE Group.

Melanie Günther hat die Offiziersausbildung im Heer absolviert, Pädagogik über die Bundeswehr studiert und war unter anderem zwei Jahre als Zugführerin in der Ausbildung von Unteroffizieren eingesetzt. In ihrer letzten Position erhielt sie eine fundierte diagnostische Ausbildung als Prüferin im Assessmentcenter für Führungskräfte der Bundeswehr. Zusätzlich studierte sie parallel Psychologie.

Durch den Tipp eines ehemaligen Kameraden kam sie zu REWE.
Seit 2017 gestaltet sie das moderne Recruiting bei REWE mit – sie kennt den Kandidat:innenmarkt und die neuesten Tools im Bewerbungsmarkt.

Arbeiten in der Zentrale

Porträt der Recruiting Referentin Melanie

Hast du noch Fragen? 

Du bist bei der Bundeswehr und hast weitere Fragen zum Quereinstieg bei REWE? Dann sprich uns gerne direkt an. 

 

Melanie Günther

Mail: Melanie.Guenther@rewe-group.com
Tel.: 0221 149-8472

 

Finde einen Job in deiner Nähe.

REWE hat über 3.700 Märkte und 21 Logistikstandorte deutschlandweit. Finde jetzt deinen Job ganz in deiner Nähe in unserer Jobbörse.

Zurück nach oben