Porträt einer REWE Aushilfe

Dein Einstieg als Aushilfe in Teilzeit.

Bei REWE bist du als Aushilfe ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Alltags im Markt, in der Logistik, im Vertrieb oder in der Zentrale. Im festen Team bist du Teil unseres täglichen Erfolgs und wir geben dir die Flexibilität, die du brauchst. 

Für dich ist es ein Nebenjob, aber für uns bist du eine große Hilfe.

Vor allem in unseren Märkten, aber auch an Logistikstandorten und in Zentralen werden immer helfende Hände gebraucht – egal ob mit oder ohne Berufserfahrung. Wenn du Flexibilität schätzt und eine unkomplizierte Arbeitsumgebung suchst, bist du hier genau richtig.

In unseren unterschiedlichen Bereichen sind bereits jetzt Studenten sowie Direkt- und Quereinsteiger in allen Altersgruppen als Minijobber im Team tätig. Wir freuen uns auch auf deine Unterstützung.

Porträt einer REWE Aushilfe im Lager

Das bringst du mit:

  • Interesse am Handel oder an der Logistik
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Teamgeist und Kundenfokus
  • Flexibilität, Kreativität und Zuverlässigkeit
  • Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft
  • Selbständigkeit und Einsatzfreude

Das bieten wir dir:

  • Partnerschaftliches Team und feste Ansprechpartner
  • Faire Vergütung
  • Sichergestellte Pausen
  • Aufstiegsperspektiven

Wir haben vielfältige Optionen für dich.

Bei REWE werden immer helfende Hände für unterschiedlichste Tätigkeiten gesucht.

In folgenden Abteilungen sind häufig Aushilfsjobs ausgeschrieben:

  • Kasse und Warenverräumung 
  • Frischetheke
  • Backshop
  • Reinigung
  • Getränkeabteilung
  • Logistik

Ist etwas für dich dabei? Dann schau doch einmal nach Jobs in unserer Jobbörse – direkt in deiner Nähe.

Sammele Erfahrungen während des Studiums.

Du möchtest neben deinem Studium bei uns aushelfen und suchst einen Job als Werkstudent?
Dann schaue doch einmal in unserer Jobbörse nach, ob wir eine passende Stelle für dich haben.

Jobs für Werkstudenten finden 

Noch Fragen?

Hier findest du einige Fragen und Antworten rund um das Thema Aushilfe bei REWE. Hast du noch mehr Fragen? Dann kontaktiere deinen Ansprechpartner in deiner Region. Wir freuen uns von dir zu hören!

Such anhand deiner PLZ oder wähl eine Region aus, die du kontaktieren möchtest.

Ansprechpartner finden

Du kannst dich bei REWE ganz einfach über unser Online-Bewerbungsportal bewerben. Mit nur wenigen Klicks kannst du ein Kandidatenprofil anlegen, deinen Lebenslauf hochladen und ihn uns zusenden. Die Onlinebewerbung bringt dir und uns viele Vorteile: sie landet direkt beim richtigen Ansprechpartner und kann schnell bearbeitet werden. Außerdem sparst du dir Bewerbungskosten und den Weg zur Post.

Der Bewerbungsprozess ist von der gewünschten Position und dem jeweiligen Bereich abhängig. Solltest du spezielle Fragen zum Bewerbungsprozess haben, können dir unsere Kollegen von der Bewerberhotline weiterhelfen 0221 149-7110.

Falls du in der Stellenbörse keinen passenden Job für dich gefunden hast, kannst du uns selbstverständlich auch eine Spontanbewerbung zukommen lassen. Bitte benutze hierzu ebenfalls das Online-Bewerbungsportal.

Bei uns bist du ein Direkteinsteiger, wenn du bereits einen Abschluss (Ausbildung oder Studium) hast oder schon eine längere Berufserfahrung im gewünschten Bereich vorweisen kannst. Wie viel Berufserfahrung du für eine Stelle benötigst, kannst du in der jeweiligen Stellenausschreibung nachlesen. Bei speziellen Fragen zu einem Job können dir unsere Kollegen von der Bewerberhotline weiterhelfen: 0221 149-7110.

Bei uns bist du ein Quereinsteiger, wenn du zuvor in einem anderen Beruf gearbeitet hast und nun zu REWE in ein neues Berufsfeld wechseln möchtest - auch wenn du dafür keine übliche Ausbildung gemacht hast. Als Quereinsteiger bist du bei uns sehr willkommen, egal aus welcher Branche du kommst.

Markt: Für eine Tätigkeit im Markt solltest du gute Deutschkenntnisse mitbringen, um unsere Kunden bestmöglich beraten zu können. Du solltest daher Deutschkenntnisse mindestens auf Niveau B2 mitbringen.

Logistik: Für eine Tätigkeit in der Logistik solltest du gute Deutschkenntnisse mitbringen, um unsere Kunden bestmöglich beraten zu können. Deine Deutschkenntnisse sollten mindestens auf Niveau B1 sein.

Je nach Region kann die Vergütung unterschiedlich sein. Bei Fragen zur Bezahlung in einem spezifischen Job, können dir unsere Kollegen von der Bewerberhotline weiterhelfen 0221 149-7110.

Je nach Bereich und Position hast du verschiedene Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei REWE. Wir bieten dir feste Entwicklungsprogramme und individuelle Fördermöglichkeiten. Weitere Informationen findest du hier

Aushilfejobs in deiner Nähe finden.

REWE hat über 3.700 Märkte und 23 Logistikstandorte deutschlandweit. Finde jetzt deinen Job ganz in deiner Nähe in unserer Jobbörse.

Zurück nach oben