Du suchst die Work-Life-Balance? Wir haben sie.
Damit der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben nichts mehr im Wege steht, bieten wir unseren Mitarbeitern zahlreiche unterstützende Programme. Angefangen bei der Pflegezeit für Angehörige über eine Ausbildung in Teilzeit bis hin zur Elternzeit.
Unsere Arbeitgebervorteile aus erster Hand.
Wir glauben, dass dir unsere Mitarbeiter am besten erzählen können, welche Initiativen und Programme ihnen im Arbeitsalltag helfen.
Erfahre hier, wie wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch unsere Arbeitgebervorteile ermöglichen:
Es darf nicht nur ums Arbeiten gehen.
Generell sind wir viele Mitarbeiter im Markt und jede Lebensphase bringt andere Bedürfnisse mit sich. Ich begegne meinen Leuten auf Augenhöhe, versuche individuelle und faire Lösungen für das ganze Team zu finden.
André, Marktmanager bei REWE in Hamburg
Die Kolleginnen und Kollegen kommen auf mich zu, wenn sie sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden, Hilfe benötigen oder einfach nur den Rat eines Außenstehenden suchen. Mittlerweile habe ich schon Fälle wie zum Beispiel zu Schulden, zur Pflege von Angehörigen, zu Sucht und vielem mehr beraten. Jeden dieser Fälle konnten wir gemeinsam auflösen.
Sandro, Sachbearbeiter Reklamation/Logistik und LoS!-Multiplikator
Mittlerweile habe ich viele ältere Mitarbeiter, deren Eltern Pflegefälle sind. Vereinbarkeit von Beruf und Familie heißt: sicherstellen, dass man beides unter einen Hut bekommt.
Corinna, Marktmanagerin bei REWE in Remscheid-Lennep