Zu REWE.de
Übernahmegarantie

Die REWE Übernahmegarantie für Auszubildene und Studenten

Mit uns kommst du hoch hinaus

Bei guten Leistungen garantieren wir dir, dass du nach Abschluss der Ausbildung von uns unbefristet und in Vollzeit übernommen wirst. So kannst du schon in deiner Ausbildung deine weiteren Schritte bei REWE planen. Welche das sein können erfährst du hier.
 

Interview mit Timm-Marvin S.

  • Warum ist es dir wichtig deine Ausbildung in einem Unternehmen zu absolvieren, das eine Übernahmegarantie gibt?

Eine Übernahmegarantie sagt mir doch gleich mehrere positive Dinge über das Unternehmen: Erstens, es bildet nach Bedarf aus. Plant also mit mir für die Zukunft und lässt mich nicht am Ende im Regen stehen, weil´s nicht genügend Jobs gibt. Zweitens, es ist ein Versprechen, das Sicherheit und Perspektive gibt. Auch Vertrauen schenkt nach dem Motto: Mit uns packst Du das. Und dass ich direkt nach der Ausbildung weiterhin Geld verdienen kann, beruhigt schon sehr.

  • Welche Tipps hast du an Azubis damit es später mit der Karriere klappt?

Man sollte immer interessiert und engagiert sein. Außerdem ist es wichtig, dass man aus seinen Fehlern lernt. Dadurch zeigt man, dass man nicht auf den Kopf gefallen ist. Aber letztlich ist es so: Wenn man an der Arbeit Spaß hat, sticht  man automatisch heraus und wird gefördert!

  • Wie soll es für dich perspektivisch nach der Übernahme weitergehen?

Nach der Übernahme möchte ich weiter aufsteigen. Zunächst vom Assistenten zum Marktchef. Mein Ziel ist es, in den nächsten fünf Jahren einen eigenen, privaten Rewe Markt zu führen. Das wäre mein größter Traum. Diese betriebliche Eigenverantwortung ist das, was mich reizt und anspornt!