Zu REWE.de
Checkliste für deine Bewerbung

Hast du an alles gedacht? Mit der REWE Bewerbungscheckliste vergisst du nichts!

Das brauchst du, um durchzustarten

Natürlich kannst du dich bei uns auf die meisten Stellen auch online bewerben. Das geht schnell, ist unkompliziert und sicher – und spart obendrein noch Bewerbungskosten.

Denk dran: In eine Online-Bewerbung solltest du genauso viel Zeit und Sorgfalt investieren wie in eine klassische Bewerbung. Mit deinem Anschreiben und deinem Lebenslauf erhalten wir einen ersten Eindruck von dir – und der soll möglichst positiv sein.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung und freuen uns, von dir zu hören!

Folgende Dinge gehören in eine Online-Bewerbung:
 

  • Ein persönliches Anschreiben
    ... in dem du dich kurz vorstellst und darlegst, wie du auf die Stelle aufmerksam geworden bist, warum du dich gerade für diesen Ausbildungsplatz interessierst und was deine persönlichen Ziele sind.
  • Ein lückenloser Lebenslauf
    ... der tabellarisch mit Linien, Fettungen, Überschriften und anderen Mitteln gestaltet ist. Bleib bei der Gestaltung hierbei möglichst sachlich und verliere dich nicht in Spielereien. Je klassischer, desto besser lesbar. Wenn du ein professionelles Bewerbungsfoto mitschicken möchtest (was kein Muss ist), füg’ es bitte oben rechts im Lebenslauf ein.
  • Deine letzten beiden Zeugnisse in digitaler Form, beispielsweise als PDF
  • Bescheinigungen über Praktika, Ferienjobs, Kurse etc. in digitaler Form, beispielsweise als PDF
  • Alle weiteren in der Stellenanzeige geforderten Unterlagen

Wie geht’s nach der Bewerbung weiter?

Die Eingangsbestätigung kommt sofort per E-Mail. Innerhalb von 2 Wochen bekommst du eine Info über den nächsten Schritt. Dies kann der REWE Onlinetest für künftige Azubis sein. Einen guten Einblick, was wir von dir im Einstellungstest erwarten, erhältst du im Online-Probetest - viel Spaß!

Was ist der REWE Bewerberpool?

Wir bekommen täglich eine hohe Anzahl an Bewerbungen. Daher kann es vorkommen, dass wir deine Bewerbung zwar interessant finden, dir zum jetzigen Zeitpunkt aber keinen adäquaten Job anbieten können.

Auf Ihren Wunsch speichern wir deine Bewerbungsunterlagen in einem Bewerberpool, um dich für zukünftige offene Positionen zu berücksichtigen. Ein großer Vorteil ist, dass wir dabei offene Stellen für REWE und PENNY berücksichtigen, die beide zur REWE Group gehören, was die Chance auf ein Jobangebot stark erhöht. Wir fragen dich bei der Onlinebewerbung, ob du in den Bewerberpool aufgenommen werden möchtest!

Deine Daten werden streng vertraulich behandelt und wir werden dich in regelmäßigen Abständen fragen, ob du noch Interesse hast.